Sonntag, 21. Oktober 2012

Kürbis-Igel

Vor einiger Zeit entdeckte ich in der Bild der Frau so eine süße Halloween-Idee, die aus Kürbissen gemacht wurde, das ich nicht anders konnte, als es nachzumachen.

Ich googelte ein bißchen und entdeckte die Igel (bzw. Stachelschweine) auf der Internetseite von Martha Stewart. Die Beschreibung war etwas dürftig, langte mir aber.
Kürbis gekauft, ausgehöhlt.
Bohrer und Schraubenzieher von meinem Mann gemopst, Löcher in den Kürbis gebohrt.
Aussen-Lichterkette (von Amazon) mit 100 LED-Lämpchen durch die Löcher gefriemelt und mit Zahnstochern fixiert.
Zierkürbis mit Schaschlikspießen an dem Körper befestigt, Schleife drum, Gesicht aufgemalt. Fertig. :)
War zwar eine Heidenarbeit, aber jede Minute wert! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich den Lichtschalter umlege und die Igel zu leuchten beginnen. Meine 14 Monate alte Tochter strahlt beim Anblick mit den Igeln um die Wette. :)
Hier mein Video dazu:

H A P P Y    H A L L O W E E N


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen