Freitag, 4. Januar 2013

Annemarie Börlind Long Lasting Volume Mascara Produkttest

Ich habe mich vor Weihnachten für den Produkttest der "Long Lasting Volume Mascara" von Annemarie Börlind (keine Tierversuche!!) beworben, hatte Glück und durfte testen. Dankeschöön! :o)
Das habe ich jetzt ausgiebig getan.... Vorerst zeige ich euch Verpackung und Bürstchen:
Inhalt: 10ml

Auch für KontaktlinsenträgerInnen geeignet.
Das Fläschchen selber hätte schicker und flotter sein können, aber vielleicht liegt es im Interesse der Firma die Mascaraverpackung eher schlicht zu halten. Was zählt ist ja schließlich der Inhalt.
Das Bürstchen gefällt mir leider auch nicht so besonders. Ich mag lieber die Gummibürstchen, aber das ist ja Geschmacksache. Ich habe bei diesen "Haarbürsten" immer das Gefühl das ich öfter gegen mein Lid ditsche (ist auch prompt mehrfach passiert) als das es mir bei den zierlicheren Gummibürsten passiert.
Leider fehlt der Abstreifer in dem Fläschchen, so das beim Herausziehen eine Menge Wimperntusche am Bürstchen hängenbleibt und man diese erst wieder am Flaschenhals oder in einem Tuch ein bißchen abwischen muß.
Die Mascara verspricht laut Hersteller "verführerisch intensive und lang anhaltende Farbe. Das Volumen-Bürstchen unterstützt den Mascara als Volumengeber und trennt perfekt die Wimpern. Jojoba- und Sesamöl wirken pflegend und machen die Wimpern geschmeidig. Das Harz vom Salbaum führt zur verbesserten Haftung und langanhaltender Farbe an den Wimpern."
Es folgen Fotos ohne und mit Mascara:
Ohne Wimperntusche - und tja, ich kann leider kein hübscheres Auge bieten - da müßt ihr jetzt durch. :P
1x getuscht
2x getuscht
3 Schichten "Annemarie Börlind Long Lasting Volume Mascara"
Die Mascara trennt die Wimpern bis zur 2. Schicht sehr gut, ab der 3. Schicht verkleben sie ein bißchen, dafür wirken die Wimpern voller und dichter. Erstaunlicher Weise bogen sich mit jeder Schicht Mascara meine Wimpern mehr nach oben und das ganz ohne Wimpernzange. Tolle Sache!
Die Mascara hält ohne Probleme bis zum Abend und läßt sich dann einfach entfernen.
Die Wimpern sind auch nach der 3. Schicht Tusche relativ weich, nicht so starr wie bei anderen Mascaras.
Fazit: wenn ich jetzt mal, von dem etwas langweiligen Fläschchen und dem haarigen Bürstchen absehe, gefällt mir rein die Mascara sehr gut!  Preislich mit bummelig € 16,- kein Schnäppchen, trotzdem empfehlenswert - Daumen hoch! :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen