Montag, 26. November 2012

Max Factor Clump Defy Produkttest

Gestern brachte mir unser Postbote überraschend einen kleinen Umschlag. Ich hatte mich vor ein paar Wochen zu einem Produkttest angemeldet, verlost wurden 50 Mascaras und ich hatte Glück! Woohoo!! :D
Es handelt sich um die "MAX FACTOR Clump Defy by False Lash Effect" Mascara in black.
Hier ein paar Fotos, damit ihr wißt wie sie überhaupt aussieht und um was für ein Bürstchen es sich handelt:


Die Wimperntusche verspricht kein Verklumpen, ein hervorragendes Anpassen an die Wimpern dank geschwungener Bürste und mega Volumen. Außerdem verfügt sie über einen Abstreifer im Inneren des Flakons, der die optimale Mascaramenge auf das Bürstchen bringen soll.

Zu der Bürstenform muß ich sagen, das es für mich nicht die Optimalste ist. Ich komme mit der geraden Form besser zurecht, als mit der geschwungenen Bürste, weil ich mit dieser doch öfter mal gegen die Haut ditsche. Kann auch an meiner Schusseligkeit liegen. ;o)
Die Borsten sind aus gummiartigen Material - das gefällt mir sehr gut, damit habe ich eher das Gefühl das die Wimpern gut getuscht und die einzelnen Haare besser erreicht und getrennt werden.
Die Wimperntusche selber hat eine angenehme Konsistenz. Erscheint mir nicht zu dickflüssig, was aber auch an dem Abstreifer liegen kann, da dieser nur eine gewisse Menge auf das Bürstchen läßt und sie krümelt nicht.

Ich habe mal versucht mein Auge zu fotografieren, aber offensichtlich ist meine Digicam nicht so ganz optimal dafür. Ich hoffe, ihr könnt trotzdem einen Unterschied erkennen.

Auf dem unteren Foto hatte ich die Wimpern 2x getuscht, sie sind nicht verklumpt und sehen sehr natürlich aus. Leider vermisse ich doch den "falsche Wimpern-Effekt". Davon seh ich so gar nix. Schade. :o(
Dafür muß ich sagen, hat die Bürste tatsächlich ein bißchen Schwung in die Wimpern gebracht, ganz ohne Wimpernzange. Klasse!
Haltbarkeit: sehr gut.
Das Entfernen der Mascara war recht unproblematisch, mit günstigem Augen-MakeUp-Entferner ein paarmal drüber, weg.

Fazit: nicht meine 1. Wahl an Mascara, da mir das Volumen und die Fülle in den Wimpern fehlt.
Auch wenn ich mit der Bürste selber (noch) nicht so zurecht komme, bringt es Schwung in die Haare und die Wimpern sehen sehr natürlich aus. Riesen-Pluspunkt: tatsächlich keine Klümpchen oder Fliegenbeine!

Kosten: ca. 12 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen