Samstag, 1. Dezember 2012

Mein Rossmann Adventskalender

Bevor ich mir den Ciaté Adventskalender gekauft habe, hatte ich mir bereits einen von Rossmann für ca. 15 Euro bestellt.
Erst hatte ich gelesen, das es den Kalender nur online gibt, später habe ich ihn dann auch bei unserem Rossmann gesehen.

Ich habe mir bei der Metro beleuchtete, weiße Lichterzweige für 10 Euro gekauft und die kleinen Beutelchen daran befestigt.
Und so sieht das Ganze dann aus!

Super finde ich, das man die Säckchen jedes Jahr wieder benutzen kann - obwohl viel Platz ist nicht darin. :o)

Da ich gestern nicht zum bloggen gekommen bin, kommen heute gleich 2 Fotos.
Blogeintrag wird nun täglich aktualisiert!

Den Lipgloss finde ich wirklich schön. Ein rosa mit leichtem Glittereffekt. Die Farbe ist eher pastell gehalten, also kein krasses pink.
Das Gefühl auf den Lippen empfinde ich auch als sehr angenehm, Geruch neutral. Daumen hoch!  :o))

Inhalt: 7ml
Ja, was soll ich hierzu sagen? Ein Mini-mini-Pinselset. Dagegen sieht der Beutel richtig riesig aus, obwohl er eigentlich recht klein ist. :D

Inhalt: soll wohl ein Lippenpinsel sein, Lidschattenapplikator und Rougepinsel. Naja, kann ich ja vielleicht in meine Handtasche stecken...
War nicht so der Brüller, schade.




3. Tag, eine kleine Lidschattenpalette mit Blau-Tönen. Bis auf das Blau unten rechts, sind die Lidschatten ziemlich gut pigmentiert. Bin leider nicht unbedingt der Typ für blaue Lidschatten, aber irgendwann werde ich vielleicht auch hierfür mal Verwendung finden.  :o)

Beutelchen 4: 
Hier halte ich mal Bild und Text klein. Wenn ihr das Rouge in groß sehen wollt, einfach anklicken.
Ja, wie gesagt ein Rouge, in ziemlicher heller Farbe. Wirkt für mich eher wie ein Puder mit leichtem rosé-Stich. !? Pigmentierung ist soweit okay.


Beutelchen 5 enthält einen roten Nagellack. Farbe finde ich ganz schön, aber nach dem Lackieren haben sich so komische Pickelchen auf der Nagel-Oberfläche gebildet, als wenn er leichte Blasen schlägt?  o0
Werd ich nochmal auf meinem natürlichen Fingernagel testen.


Heute hatte ich einen Gesichtspuder im Beutelchen. Farbe passt ganz gut. Ist sehr hell und da ich helle Haut habe, werde ich ihn benutzen.
Größe ist überschaubar, dürfte also wunderbar in die Handtasche passen.
Sorry, das die Bilder recht klein sind. Wenn ihr sie anklickt werden sie größer, aber ich finde die Inhalte der Beutel jetzt nicht so superspannend, deswegen lasse ich die Bilder ein bißchen kleiner. :o)
Was soll ich sagen? Was es ist, seht ihr selber oder? Ein Miniatur-Rouge-/Puderpinsel. Rouge hatte ich ja am Tag 4, Puder gestern, also alles paletti. *Schultern zuck* Unspektakulär.
Mein erster Gedanke zu dem Lippenstift war: Uhhh, krasse Farbe!
Nicht ganz so quietschig wirkt er auf den Lippen, aber immernoch zu quietschig-rot für mich.
Schade. Ich hätte mir in so einem Kalender für Jederfrau eine etwas schlichtere Farbe gewünscht. Nun denn, wenigstens der Geschmack ist neutral.

In Beutelchen Nr. 9 versteckte sich erneut ein Lipgloss. Dieses Mal aber in fester Konsistenz (im Gegensatz zum 1. Tag) und wie ich finde, in einem schönen Braun-Ton. Die Farbe gefällt mir auch auf den Lippen sehr gut, ist recht dezent. Geruch und Geschmack neutral.
Hinter Tag 10 versteckt sich erneut eine Lidschattenpalette. Dieses Mal mit 4 verschiedenen Braun-Nuancen. Pigmentierung so la la.
Ich muß gestehen, ich hab schon gar keine rechte Lust mehr die Beutelchen zu öffnen. Kennt ihr diese Schachteln, die man sich als Teenie gekauft hat? Mit 10 Lidschatten, paar kleinen Pinselchen, bißl Rouge, Puder und Lippenfarben - alles in einer Box die es bei Woolworth oder eben auch bei Rossmann zu kaufen gibt? Irgendwie so kommen mir die Sachen vor, nur halt einzeln in Beutel verpackt. Alles "No Name" in billigen Plastik-Verpackungen. Ich bin enttäuscht. Ich hatte zwar auf der Umverpackung vom Adventskalender gesehen um was für einen Inhalt es sich handelt, aber irgendwie hatte ich dann doch gedacht, das es sich um Rossmann Produkte handelt und nicht so billige Chinaware. So kommt es zumindest rüber. Ich sag mal so, als kleines Mädchen, das gerne mal in Mama´s Schminkschublade kramt, würde ich mich sicherlich über den Inhalt der Beutelchen freuen, aber mit 36? Naja, aus Fehlern lernt man. Nächstes Jahr kann ich mir die 15 Euro für diesen Adventskalender sparen und wenigstens die Beutelchen noch weiter verwenden.


Ach, was soll ich sagen? Ein Mini-Kajal in schwarz. Nun könnte ich ihn mir versuchen schön zu reden, von wegen, klasse für die Handtasche, aber ne. Ich werd jetzt auch für die nächsten Tage mir riesen Texte zu den einzelnen Produkten ersparen, denn Freude habe ich leider keine mehr an diesem Kalender so leid es mir tut - vor allem für meinen Geldbeutel.

Also künftig, noch kürzere und knappere Texte als bisher. Warum ich dann nicht aufhöre die Beutelchen zu posten? Der Vollständigkeit halber, für euch und für mich. Ich fang ja nix an und hör dann auf halbem Wege auf. Ne ne, da müssen wir jetzt alle durch und noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, das sich vielleicht in der 24 noch eine Überraschung versteckt hält. :P

La la la  - ich hab 2 Tage verpennt. Ich hatte aber auch einen guten Grund: die Michael Jackson Immortal Tour. Mittwoch da gewesen, Donnerstag Video dazu geschnitten. Dafür durfte ich heute 3 Säckchen öffnen. Los geht´s:
Beutel 12: ein praktischer Anspitzer für z.B. Lipliner. Quadratisch, praktisch, gut. Nuff said.

Wie ich finde, eine richtig tolle Nagellackfarbe im Beutel 13. Ein wunderbares dunkelrot mit ganz leichtem Schimmer. Wenn nur die Trockenzeit ein bißchen kürzer gewesen wäre... Über den Halt kann ich noch nichts sagen, aber die Farbe ist absolut meins!!

Beutelchen 14 enthielt ein paar Nagelsticker. 
Find ich jetzt auch nicht schlecht. Kann ich immer gebrauchen und die Blümchen und Sternchen sind recht schlicht. Alles gut. Big Mama ist zufrieden. :o)

Wir sehen uns morgen. Versprochen. ;o)

Tag 15: ein Lippenstift in einem sehr schönen Braun-Ton. Ähnlich dem Lipgloss in Beutel 9.  Gefällt mir sehr gut die Farbe. Geschmack neutral.
Am 16. Tag gibt es wieder ein Lidschatten-Quartett. Linkes Foto mit Blitz, rechts ohne. Witziger Weise sind die beiden linken Lidschatten (weiß und violett) gut pigmentiert und die beiden rechten (rosa und braun) eher schlecht. Merkwürdig oder soll das so sein? Naja, ihr merkt schon - reißt mich wieder nicht vom Hocker.
Beutelchen 17, ich fasse mich kurz: ein Lipgloss in einem Braun-Ton der mir sehr gut gefällt. Auf dem unteren Bild erkennt ihr die Farbe ein bißl besser.

Das Rouge am heutigen Tag finde ich eigentlich ganz hübsch. Pigmentierung super + ein winzigwinzig bißchen Glitter. Nur ein Hauch! Genau richtig, mehr hätte nicht sein dürfen! Fotografiert ohne Blitz.
Tag 1 wiederholt sich ein bißchen. Heute hatte ich einen Lipgloss, allerdings dieses Mal in braun gehalten. Läßt sich gut auftragen, glänzt, schmeckt neutral.
Und wieder eine Lidschattenpalette, heute in Grau-Tönen. Der hellste und dunkelste Ton decken gut, die beiden mittleren Farben sind schlecht pigmentiert leider.
Überraschender Weise hatte ich heute tatsächlich mal was im Beutel was mir sehr gut gefällt und zwar einen kleinen Lipliner. Ich mag einfach diese Farbe sooo supergerne. Ich weiß gar nicht wie man die nennt? Ist das altrosa? Gefällt mir total. Und weil ich den Stift so schön finde, hab ich ihn gleich erstmal probehalber auf den Boden geschmissen - Spitze ab. :o( Man gut das ich vor ein paar Tagen einen Anspitzer im Kalender hatte. :D
Heute hatte ich einen hellrosa farbenen Nagellack im Säckchen. Eignet sich sehr gut für French Nails oder einfach schlichte Nägel. Läßt sich super auftragen und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Schlecht zu fotografieren, da sehr blaß, aber schick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen