Dienstag, 12. März 2013

Scholl Express Pedi Produkttest - Zeigt her eure Füße...

Dank dm bekam ich die Möglichkeit den Scholl Express Pedi vor Markteinführung zu testen. Was hab ich gestaunt, als die Postbotin mir ein großes Paket reinreichte! :D
Der Scholl Express Pedi ist ein elektrischer Hornhautentferner für die professionelle Hornhautentfernung für zuhause.





Wie ihr am Datum erkennen könnt, ist der Express Pedi bereits ein paar Tage in meinem Besitz und wurde inzwischen auch ausgiebig getestet. Was mich ein bißchen störte, war die Verpackung. Irgendwie hab ich mich trotz Schere ziemlich schwer getan endlich an den Pedi zu kommen. Hier würde ich mir eine einfachere Variante wünschen.
Normalerweise nutze ich für meine Füße den Balea Bims Schwamm, den es auch bei dm für bummelig 1 Euro gibt. Der Express Pedi schlägt mit fast 40 Euro zu Buche und kommt leider nur mit einer Rolle, dafür aber bereits mit den benötigten Batterien.
"Auf der Rolle des Scholl Express Pedi befinden sich Mikrogranulate. Diese Mikrogranulate sorgen für eine sanfte und leichte Hornhautentfernung, ohne dabei die Haut zu verletzen." Die Rolle wird durch eine transparente Abdeckung geschützt.
Den Pedi wendet man auf der trockenen Haut an! Hätte ich die Gebrauchsanweisung nicht gelesen, hätte ich ihn wohl nach dem Baden benutzt. :D Das Gerät liegt sehr gut in der Hand und sobald man zu feste aufdrückt, verlangsamt bzw. stoppt die Rolle. Ich gestehe, ich hatte ein bißchen Angst vor dem 1. Versuch, was aber völlig unbegründet war. Die Hornhaut wird sanft abgeschrubbelt und fällt zu Staub verwandelt auf den Boden. Nach der Anwendung noch die Füße eincremen und fertig. Ich bin begeistert, mein Mann noch viel mehr! Wenn er nicht so teuer wäre, hätten wir ihn uns sicher gekauft. Die 40 Euro sind auf jeden Fall gut investiertes Geld, auch wenn ich sagen muß, das mein kleiner Bims-Schwamm weiterhin in der Badewanne seine guten Dienste leisten darf und ab und zu der Express Pedi ran muss. Die Rollen kann man austauschen, es gibt eine Ersatzpackung mit 2 neuen Rollen, aber ich wette auch die sind nicht allzu günstig, von daher gehen wir eher sparsam mit dem Gerät um.
Vielen Dank an dm das ich den Scholl Express Pedi testen durfte! Auf jeden Fall eine tolle Sache! Der Sommer und die Sandalensaison können kommen! :o))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen